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Field Service Management FAQ
Field Service Management Software
Möchten Sie wissen, was der Begriff Field Service Management genau bedeutet? Dann sind Sie hier richtig!
In diesem FAQ thematisieren wir alle relevanten Fragen rund um den Begriff Field Service Management.
Was ist eine Field Service Management Software (FSM-Software)?
Mit dem Begriff Field Service Management werden die Aufgaben der Aussendienstkommunikation, der Wartung, Inspektion und Reparatur sowie der Planung und des Controllings in einem System zusammengefasst.
Mithilfe eines Field Service Management Systems optimieren Sie Ihren Service sowie den Kundendienst und verbessern damit die Kundenzufriedenheit.
Für welche Unternehmen lohnt sich der Einsatz einer Field Service Management Software?
Eine Field Service Management Software ist sowohl für KMU als auch für Großkonzerne mit einem technischen Außendienst ab einer Größe von 10 Mitarbeitern geeignet. Besonders verbreitet ist der Einsatz einer Field Service Management Software in Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus, der Energieversorgung, in der Medizintechnik, dem Facility Management, der IT und Telekommunikation und vergleichbaren Unternehmen.
Wann sollten Organisationen über eine professionelle Field Service Management Software nachdenken?
Ihr Unternehmen sollte über den Service einer FSM-Software nachdenken, wenn Sie eine Lösung suchen, um eine bestmögliche Einsatzplanung verschiedener Ressourcen vorzunehmen.
Folgende Lösungen bietet Ihnen unsere Field Service Management Software:
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besserer Überblick über Ihre Serviceeinsätze und den Aussendienst
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Überblick über die Teamauslastung und Ihre Techniker
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Übersicht über alle eingesetzten Serviceobjekte
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Generierung Ihrer Arbeitsrapporte elektronisch und mobil
Wie kann eine Field Service Management Software meinem Unternehmen helfen?
Bei unserer FSM-Software handelt es sich um eine objektorientierte Lösung für Ihren Service. Dadurch können Sie alle Elemente wie Kunden, Partner, Serviceeinsätze, Verträge und vieles mehr mithilfe der Software einem Objekt oder einer Objektstruktur zuweisen.
Somit haben Sie nicht nur den Überblick über alle Serviceeinsätze, sondern auch über alle Serviceobjekte (installierte Basis). Dabei herrscht eine vollständige Rückverfolgbarkeit, die die Kundenzufriedenheit steigert und die Entwicklung Ihres Unternehmens unterstützt.
Das integrierte Dokument Management System erlaubt Ihnen innerhalb der Field Service Management Software Dokumente verschiedenster Formate den jeweiligen Serviceeinsätzen oder Equipments zuzuweisen. Dadurch erhalten Ihre Mitarbeitenden einen umfassenden Zugriff über die folgenden Leistungen:
- Vertragsmanagement
- Automatische wiederkehrende Rechnungen
- Wissensmanagement
Die folgenden Dokumente sind zudem über die Field Service Management App verfügbar:
- Anfrage Serviceeinsatz (mobil)
- Equipment-Inspektionen (mobil)
- Inbetriebnahmen (mobil)
Welche Vorteile bietet die Field Service Management Software von Actricity?
Die FSM-Software von Actricity bietet Ihrem Unternehmen ein starkes Ticketingsystem sowie eine starke Lösung im Service. Zudem beinhaltet die Field Service Management Software einen integrierten Kalender, welcher eine Reihe an Vorzügen mit sich bringt:
- Planung der Serviceeinsätze
- Einsatzplanung der Techniker
- Integrierte Ressourcenplanung, die die Auslastung und Kapazitäten pro Team oder pro Kompetenz komplett im Griff hat
Einen weiteren Vorteil bietet die objektorientierte Servicelösung, da Sie mit dieser eine optimale Übersicht gewinnen können.
Serviceeinsätze von Technikern im Aussendienst können über die Field Service Management App von Actricity bearbeitet werden. Bei Bedarf wird elektronisch ein Arbeitsrapport erzeugt und vom Kunden live unterschrieben. Der signierte Rapport wird direkt per PDF an den Kunden gesendet und bei Bedarf verrechnet.
Warum sollten Sie unsere Field Service Management Software verwenden?
Ein gut funktionierender Kundendienst erhöht die Kundenzufriedenheit und bringt zusätzlichen Umsatz. Das ist einer der Gründe, wieso viele Unternehmen ihren Servicebereich wesentlich ausbauen.
Geeignete Tools für Ihre Serviceabteilung unterstützen zudem Ihre Mitarbeitenden dabei, einen Topservice zu leisten.
Durch unsere FSM-Software und der ergänzenden Field Service Management App erhalten Sie einen vollständigen Überblick über alle Serviceeinsätze. Ihre Mitarbeitenden erhalten alle Änderungen und Planungen über den integrierten Kalender. Durch die Verbindung des Serviceeinsatzes mit einem Vertrag sind auch die Konditionen für die Durchführung des Einsatzes (Abrechnung, Kulanzregelung, Reaktionszeiten und vieles mehr) immer ersichtlich.