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Ein neues Design, ein integrierter Banner, kontextabhängigen Indikatoren und anpassbare Ansichten - die Geräteverwaltung (Installed Base) hat einen neuen Look erhalten.
Die modernisierte Equipment-Verwaltung

Die modernisierte Equipment-Verwaltung

Die Instandhaltung von Actricity - attraktiv, einfach, organisert

Die Bereitstellung von innovativen und immer leistungsfähigeren Lösungen ist das Ziel, welches wir durch das ganze Jahr hindurch verfolgen.

Zuletzt haben wir die Equipment-Verwaltung, die entscheidende Funktionalität im Herzen der Instandhaltung (CMMS, Computerized Maintenance Management System), verbessert und modernisiert.

Mit einem neuen Design, einem integrierten Banner, kontextabhängigen Indikatoren und anpassbaren Ansichten (Vergrößerung oder Verkleinerung der Benutzeroberfläche) hat die Geräteverwaltung (Installed Base) einen neuen Look erhalten.

Das Serviceobjekt in der Equipment-Verwaltung von Actricity

Das ist neu in der Equipment-Verwaltung - kurz und bündig

  • Ein attraktiveres Design durch den Einsatz neuer Widgets mit noch mehr Farben.
  • Ein neues Banner mit den Schlüsselelementen der Ausrüstung (Name, Nummer, Status und Schlüsselindikatoren).
  • Minimierung des Banners mit Blockierung: Beim Ablesen oder Bedienen der Anlage kann das Banner minimiert werden. Um den Kontext auch weiterhin im Blick zu haben, wird es dann am oberen Bildschirmrand angezeigt.
  • Die im Banner angezeigten Kontextindikatoren ermöglichen eine sofortige Anzeige der wichtigsten statistischen Indikatoren dieser Anlage, die mit einem Klick im Detail aufgerufen werden können.
  • Dank den reduzierten und vergrößerten Ansichten wird die Übersicht über die Anlagen und Geräte verbessert. Bei Bedarf können sie schnell auf die Dokumentenverwaltung oder die Verwaltung von vorbeugenden Massnahmen in der vergrößerten Ansicht zugreifen.
  • Dank der integrierten Navigation haben Sie einen Überblick über die Anlagen mit ihren Unterbaugruppen und gelangen sehr schnell zu einer spezifischen Anlage innerhalb dieser Struktur.
  • Die Verwaltung von präventiven Einsätzen wurde verbessert. Sie können nun sowohl vorbeugende Massnahmen verwalten als auch automatisch vorbeugende Massnahmen auf der Grundlage des Wartungsplans generieren.
  • Darüber hinaus wurden neue Funktionen zur Planung von präventiven und kurativen Einsätzen in unsere Lösung integriert.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich eingehender beraten.

Weiterlesen: 03.24 - Die modernisierte Equipment-Verwaltung

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Das Unternehmen CSEM (Centre Suisse d’Electronique et de Microtechnique) mit Hauptsitz in Neuenburg ist eine international renommierte Innovationsorganisation mit rund 600 Mitarbeitenden und entwickelt wegweisende Technologien in den Bereichen Präzisionsfertigung, digitale Transformation, ultraniedrige Energieelektronik, Optik, KI und erneuerbare Energien.
csem setzt auf Actricity

CSEM hat sich für die
Instandhaltungslösung Actricity entschieden

Das Innovationszentrum CSEM (Centre Suisse d’Electronique et de Microtechnique) mit Hauptsitz in Neuenburg ist eine international renommierte Organisation mit rund 600 Mitarbeitenden und entwickelt wegweisende Technologien in den Bereichen Präzisionsfertigung, digitale Transformation, ultraniedrige Energieelektronik, Optik, KI und erneuerbare Energien.

Nach einem sehr detaillierten Evaluierungsprozess, der vom CSEM-Team mit Hochdruck absoviert wurde, haben die Verantwortlichen von CSEM beschlossen, im Jahr 2024 unsere Instandhaltungslösung Actricity zu implementieren.

Das CSEM möchte die aktuelle Lösung durch eine moderne und flexible Lösung ersetzen, die alle ihre Anforderungen erfüllt.

Die umfassende Inventarisierung der Geräte, das Management präventiver Interventionen, das vollständige Ticketmanagement, detaillierte Wartungsprotokolle sowie sämtliche Dokumente werden von der Actricity-Lösung verwaltet und in der Cloud gehostet. Zu den geplanten Funktionen gehören unter anderem die Planung, die mobile Anwendung, das Verleihmanagement u.v.m.

Verschiedene Kriterien haben das CSEM dazu bewogen, sich für die Lösung Actricity zu entscheiden. So zum Beispiel die Anwenderfreundlichkeit der Benutzeroberfläche und die Fähigkeit der Lösung, viele unterschiedliche Gerätevarianten zu verwalten. Ein weiterer entscheidender Faktor war das spürbar aktive Zuhören und die Flexibilität des Actricity-Teams, sich an die spezifischen Bedürfnisse des CSEM anzupassen.

Wir danken dem gesamten CSEM-Team für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen allen Projektbeteiligten viel Erfolg!

Weiterlesen: 02.24 - Projekt CSEM

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Der digitale Arbeitsrapport von Actricity: Ihr Partner für mehr Effizienz. Nutzen Sie die mobile Applikation und arbeiten Sie orts- und netzwerkunabhängig!
Der digitale Arbeitsrapport von Actricity

Der digitale Arbeitsrapport von Actricity

So funktioniert der digitale Arbeitsrapport

Mithilfe unserer mobilen Applikation gibt Ihr Techniker den Bericht über seinen Einsatz direkt vor Ort auf seinem Smartphone oder Tablet ein und verschafft ihm so vollständige Mobilität.

Mit nur wenigen Klicks erstellt der Nutzer einen Arbeitsrapport und trägt die geleisteten Arbeitsstunden, das verwendete Material und eventuelle Nebenkosten ein. Alle Daten, die der Techniker für seinen Einsatz benötigt, sind ebenfalls über die mobile App zugänglich: Adressen, Ansprechpartner, Planung, technische Dokumentationen usw.

Die sehr einfach zu bedienende Anwendung bietet ihren Benutzern grosse Unterstützung:

  • die Stundensätze werden auf der Basis der im ERP erfassten Daten automatisch berechnet

  • das verwendete Material kann aus der Liste der im ERP definierten Artikel ausgewählt werden

  • Reisekosten oder Reisepauschalen können im System definiert und angewählt werden, Abrechnungsfehler werden minimiert

  • bei Bedarf ermöglicht die Flexibilität unserer Anwendung auch die Verarbeitung von Sonderpauschalen

Darüber hinaus kann der Nutzer seinem Serviceeinsatz Dokumente oder Fotos hinzufügen, die in der elektronischen Dokumentenverwaltung gespeichert werden und die direkt mit dem im ERP gespeicherten Serviceeinsatz verbunden sind.

Digitaler Unterschrift Arbeitsrapport auf Smartphone / Tablet

Der Arbeitsbericht kann in Echtzeit auf dem Smartphone erstellt und dem Kunden noch direkt vor Ort zur digitalen Unterschrift vorgelegt werden.

Mit seiner Unterschrift bestätigt der Kunde den Einsatz des Technikers und die Kosten.

Mit einem unterschriebenen Arbeitsrapport sind Zahlungsstreitigkeiten passé, denn Sie verfügen über den Nachweis für die akzeptierte Intervention.

Ausserdem kann Ihr Arbeitsrapport sofort per E-Mail an Ihren Kunden gesendet werden: eine unübertroffene Effizienz dank der mobilen App.

Es kann sich zudem lohnen, bestimmte Maschinen- bzw. Gerätedaten vor Ort zu sammeln, zum Beispiel Zählerstände oder Ähnliches, und diese in den Arbeitsbericht zu integrieren. Unsere mobile Anwendung ist demenstprechend konfigurierbar.

Ihr unterschriebener und an den Kunden gesendete Arbeitsrapport ist natürlich auch sofort im ERP verfügbar und die Intervention kann unverzüglich in Rechnung gestellt werden.

Ein sehr flüssiger Prozess, der Ihnen die Optimierung Ihres Cashflows durch zügige Rechnungsstellungen ermöglicht.

Digitaler Arbeitsrapport auf Smartphone / Tablet

Durch die direkte Verbindung mit unserem ERP-System Actricity werden alle Daten des Einsatzes - der als PDF-Datei erstellte digitale Arbeitsrapport und die zugehörigen Dokumente und Fotos - in Echtzeit und automatisch aktualisiert: Ihr Unternehmen verfügt so über eine vollständige Rückverfolgbarkeit aller Serviceeinsätze.

Der Betrieb im On- und Offlinemodus bietet Ihnen einen weiteren bedeutenden Vorteil. Ob Sie Ihre Intervention im Erdgeschoss durchführen, wo ein Netzwerk vorhanden ist, oder im zweiten Untergeschoss ohne Netzwerk, die Anwendung ermöglicht einen reibungslosen Betrieb. Besonders hervorzuheben ist, dass das Umschalten zwischen On- und Offlinemodus automatisch erfolgt.

Kurz gesagt: Der digitale Bericht wird zu einem unverzichtbaren Werkzeug in Ihrem Alltag. Vorbei sind die Zeiten, in denen Berichte in Word oder Excel verfasst werden und die schwer zu archivieren sind und Ihren Prozess mühsam machen.

Darüber hinaus bietet Ihnen diese Neuentwicklung eine unvergleichliche operative Effizienz und Nachvollziehbarkeit. Ein grosser Fortschritt für Unternehmen, die ihre Prozesse optimieren, viel Zeit sparen und ihre Kunden zufriedenstellen wollen.

Weiterlesen: 02.24 - Unser digitaler Servicerapport im Detail

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Digitalisierung - Umwelt - Industrie - Mensch

Actricity ist wieder auf der
Messe BE5.0 in Mulhouse dabei

Spannende Themen, die bewegen:

Digitalisierung - Umwelt - Industrie - Mensch

Wir freuen uns,

nach 2022 bereits zum zweiten Mal unsere Teilnahme am Salon Industries du Futur BE5.0 in Mulhouse ankündigen zu können. Eine inspirierende Messe mit Blick auf Innovationen, auf der man zahlreiche Akteure aus der Industrie und dem Dreiländereck (Frankreich, Schweiz, Deutschland) trifft.

Neu im 2023 ist

nicht nur der Name der Messe: mit der Änderung von BE4.0 auf BE5.0 sollen neu aufkommende Aspekte in der heutigen Industrie und Wirtschaft  - wie die Stellung des Menschen im Unternehmen, die Schnittstellen zwischen Mensch und Maschine und die Beziehungen zwischen Mensch und Technologie - hervorgehoben werden.

Kommen Sie doch bei uns vorbei und entdecken Sie unsere überarbeitete Produktpalette, die sowohl im Bereich ERP als auch im Bereich Instandhaltung immer umfangreicher wird.

Besuchen Sie unseren Stand, um unsere neuesten Innovationen zu entdecken:

  • Benutzeroberfläche (Schnittstelle Mensch-Maschine)
  • unsere neuen Funktionen zur unternehmensinternen Kommunikation (integrierter Chat)
  • im Bereich des Wissensmanagements
  • mobile Anwendungen auf Smartphones und Tablets
  • und viele andere ...

Besuchen Sie uns am 28. und 29. November 2023 an unserem Stand I22. Wir freuen uns auf Sie!

Weiterlesen: 11.23 - Actricity ist auf der Messe BE5.0

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Actricity verfügt neu über einen integrierten Chat! Mit einem integrierten, modernen und leistungsstarken Online-Chat  kollaborieren auch Sie agiler und effizienter innerhalb Ihrer Firma. Die Handhabung ist denkbar einfach und wird auch Sie und Ihre Mitarbeitenden im Nu überzeugen. Sie werden gänzlich ohne Mehraufwand schneller, strukturierter und ergebnisorientierter miteinander kommunizieren, handeln und entscheiden können!

Actricity verfügt neu über einen integrierten Chat

  • Agiler kollaborieren innerhalb der Firma?
  • Gleichzeitig die Effizienz steigern?
  • Reaktiver sein und schneller entscheiden können?
Moderne Kollaborationstools wie
Online-Chats haben sich bewährt!

Neu bieten wir eine Chat-Funktionalität direkt in Actricity integriert an!

Damit werden Sie schneller, reaktiver und effizienter. Im Büro, im Homeoffice unt unterwegs, die Kommunikation ist klarer, dedizierten Kanälen zugeordnet und unterstützt schnellere Lösungsfindungen.

Zwei Beispiele:

Der Servicemitarbeiter
tauscht von unterwegs
Informationen mit
Kollegen im Office
auf dem Smartphone aus.
Eine bestimmte Aktivität
eines Projekts braucht
Interaktionen mit
mehreren Personen im Chat.

Sollen mehrere Personen in ein Serviceticket oder eine Projektaktivität involviert werden?

Wieso also nicht eine Besprechung in einem dedizierten Chat-Kanal mit den entsprechenden Kollegen eröffnen? Die Besprechung findet in Echtzeit statt, die Reaktionsfähigkeit steigt und die ganze Besprechung wird auf dem Ticket historisiert. Sie können die involvierten Personen auswählen und die Besprechung starten.

Die Anwender erhalten eine Benachrichtigung (Notification) und die Konversation wird ab sofort in der Chat-Anwendung und gleichzeitig in Actricity erscheinen.

Wollen Sie auch Bilder oder Dokumente austauschen, dann ist auch das sichergestellt.

 

Actricity hat entschieden, die Chat-Funktionalitäten von Microsoft-Teams zu integrieren. MS-Teams ist verbreitet, leistungsstark und einfach zu bedienen.

Hier ein Beispiel eines Chats, wie er direkt in Actricity angezeigt wird:

Mit der Nutzung von dedizierten Kanälen finden Sie und Ihre Mitarbeiter sich schnell zurecht!


Einfach, pragmatisch, schnell, effizient.

Weiterlesen: 07.23 - Actricity: neu mit integriertem Chat

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