CSEM hat sich für die
Instandhaltungslösung Actricity entschieden
Das Innovationszentrum CSEM (Centre Suisse d’Electronique et de Microtechnique) mit Hauptsitz in Neuenburg ist eine international renommierte Organisation mit rund 600 Mitarbeitenden und entwickelt wegweisende Technologien in den Bereichen Präzisionsfertigung, digitale Transformation, ultraniedrige Energieelektronik, Optik, KI und erneuerbare Energien.
Nach einem sehr detaillierten Evaluierungsprozess, der vom CSEM-Team mit Hochdruck absoviert wurde, haben die Verantwortlichen von CSEM beschlossen, im Jahr 2024 unsere Instandhaltungslösung Actricity zu implementieren.
Das CSEM möchte die aktuelle Lösung durch eine moderne und flexible Lösung ersetzen, die alle ihre Anforderungen erfüllt.
Die umfassende Inventarisierung der Geräte, das Management präventiver Interventionen, das vollständige Ticketmanagement, detaillierte Wartungsprotokolle sowie sämtliche Dokumente werden von der Actricity-Lösung verwaltet und in der Cloud gehostet. Zu den geplanten Funktionen gehören unter anderem die Planung, die mobile Anwendung, das Verleihmanagement u.v.m.
Verschiedene Kriterien haben das CSEM dazu bewogen, sich für die Lösung Actricity zu entscheiden. So zum Beispiel die Anwenderfreundlichkeit der Benutzeroberfläche und die Fähigkeit der Lösung, viele unterschiedliche Gerätevarianten zu verwalten. Ein weiterer entscheidender Faktor war das spürbar aktive Zuhören und die Flexibilität des Actricity-Teams, sich an die spezifischen Bedürfnisse des CSEM anzupassen.
Wir danken dem gesamten CSEM-Team für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen allen Projektbeteiligten viel Erfolg!