ERP kurz erklärt
Juli 2023
Auftragsabwicklung
digitalisiert
Möchten Sie Ihre Auftragsabwicklung effizienter gestalten?
- Sie verlieren zu viel Zeit in der Angebotserstellung?
- Die Fakturierung dauert viel zu lang?
- Ihnen fehlt der Überblick über das Auftragswesen?
Mit einer digitalisierten Auftragsabwicklung …
- werden Ihre Angebote zügig erstellt und gesendet.
- werden Ihre Aufträge auf Knopfdruck erstellt.
- werden Ihre Lieferscheine mit einem Klick erstellt.
- stimmen die Preise und Konditionen immer.
- haben Sie jederzeit den Überblick über das Auftragswesen.
- steigern Sie Ihre Effizienz markant.
Schluss mit manuellen Angeboten und Rechnungen, die Berechnungs- oder MWSt.-Fehler enthalten. Auf Basis der Artikel werden Preise und Konditionen vom System automatisch übernommen. Auch bei speziellen Kundenkonditionen sind Preise und Beträge immer korrekt. Gesamt- und Zwischensummen stimmen auf jedem Beleg, MwSt.-Konditionen gehen nicht unter und die Qualität Ihrer Angebote und Rechnungen steigt ebenso wie Ihre Prozesssicherheit.
Die Angebote sind in Angebotskopf und Angebotspositionen strukturiert und enthalten eindeutige Artikel- und Dienstleistungspositionen. Sie können kopiert, aus Angebotsvorlagen generiert und versioniert werden. Der Druck der Belege ist professionell, lässt sich an die Corporate Identity der Firma anpassen und sorgt für eine hochwertige Qualität Ihrer Angebote.
Eine digitale Auftragsabwicklung liefert Ihnen
saubere und professionell strukturierte:
- Angebote
- Aufträge
- Lieferscheine
- Rechnungen / Gutschriften
- Rücklieferungen
Die Abbildung in Actricity
Mit Actricity bilden Sie die Auftragsabwicklungsprozesse vollständig in einem zentralen System ab, so dass alle Mitarbeitenden immer auf dem gleichen Stand sind. Alle Geschäftsbelege und Belegversionen stehen jederzeit zur Verfügung und garantieren dem Management den kompletten Überblick.
Um noch effizienter zu werden, können Belege auf Knopfdruck per E-Mail an den Kunden gesendet oder sogar per Workflow vollautomatisiert mit Ihren Kunden ausgetauscht werden.
Falls gewünscht, kann die elektronische Signatur auch komplett prozessdurchgängig integriert werden.
In der nächsten Folge unserer Serie ‚ERP – kurz erklärt‘ erfahren Sie mehr zum Thema ‚Integrierte Beschaffung‘ und was das genau bedeutet.
Stay tuned.